ÜBER MICH

Was hat eine Muschel mit E-Mail-Marketing zu tun?

Gar nichts. Ich wollte nur einen kleinen Moment deiner wertvollen Aufmerksamkeit erhaschen. 😉

Aber warte… wenn ich so darüber nachdenke, besteht da vielleicht doch ein Zusammenhang.

Ich erzähle dir dazu mal eine kleine Geschichte:

Mir wurde mal gesagt, dass ich wie eine Muschel bin, die sich nur sehr langsam öffnet.

Ein Satz, der mich zum Nachdenken gebracht hat.

Warum eine Muschel?

War das schlecht oder gut?

Und überhaupt, wer entscheidet was ich bin und wie schnell oder wie langsam ich mich zu öffnen habe?

Das sollte ich bald erfahren…

Einige Zeit später erwischte es mich volle Seitenbreite.

Mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen, so schnell und unerwartet, dass ich nicht mal den Hauch einer Chance hatte, stehen zu bleiben.

Das Paket beinhaltete „Klares Burnout an gepfefferter Angststörung“.

Monate vergingen, ehe ich wieder einigermaßen zu Kräften kam.

Und erst in dieser Zeit, nach vielen Therapiestunden und einer langen Auszeit habe ich verstanden, was es heißt, eine Muschel zu sein:

Tatsächlich leben Muscheln immer im Wasser und schließen sich nur bei schlechter Wasserqualität oder um sich zu verteidigen.

Wenn ich also wirklich eine Muschel war, dann lag es nicht an mir, ob ich verschlossen war oder nicht.

Es lag an meinem Umfeld.

Bäm! Da war die Antwort.

Mein Gegenüber von damals zeigte mir mit seinen Taten und auch Nichttaten, dass es sich gar nicht lohnt mich für ihn zu öffnen.

Es lohnte sich nicht mein wertvolles Ich und meine wertvolle Zeit irgendwelchen Trauerspielen zu opfern.

#Tschömitö

Warum erzähle ich das und was hat das jetzt alles mit deinem Business zu tun?

Stell dir vor, dein Kunde ist die Muschel.

Du und dein Angebot seid ihr Gegenüber.

Frag dich mal: Wann nur öffnet sich die Muschel, also dein Kunde?

Dann, wenn das Wasser klar und ohne Gefahr ist.

Ergo: Dann, wenn dein Kunde Vertrauen zu dir aufgebaut hat.

Dann wenn er weiß, dass du wirklich Wort hältst und keinen Quatsch erzählst.

Deine Texte, dein Newsletter ist die Verbindung, die genau dieses Vertrauen aufbaut und die Muschel öffnen lässt:

Lerne deine Kunden kennen.

Wo steht er und wie kannst du ihn am besten unterstützen?

Was sind seine pain-points?

Und wie kannst du sie in joy-points umwandeln?

Erst wenn all diese Punkte verstanden sind, findest du die kostbare Perle in der offenen Muschel:

Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit deinen Kunden.

Die Moral der Geschichte: Mein Gegenüber hat „meine“ Muschel damals nicht öffnen können.

Es gab zwar eine Verbindung, aber sie beruhte nicht auf den richtigen Beweggründen.

Was ist mir dir?

Was sind deine Beweggründe?

Was sind deine Ziele?

Für dich und deine Kunden?

Lass uns zusammen die Perle in der Muschel finden und deinen E-Mail-Tauchgang beginnen…

Ich kümmere mich um dein E-Mail-Marketing und um deine Texte, sei es für deinen Newsletter oder deine Website.

So hast du mehr Zeit für deine Familie und einen freieren Kopf für andere Tauchgänge in deinem Business.

Darf es noch ein bisschen mehr sein?

Ich unterstütze dich bei deiner besten Visitenkarte: deiner Website.

Hierzu gehört ebenfalls das Texten, die Erstellung einer Landingpage und auch die Verknüpfung mit dem Newsletter-Tool.

Du hast noch keine Website? Auch gut.

Wir besprechen deine Wünsche und ich setze für dich um.

Mein Fokus liegt hier auf barrierefreie bzw. barrierearme Websites.

Denn es soll sich JEDER im Internet jederzeit und ohne Einschränkungen frei bewegen können.

Lass uns das world wide web zu einem besseren Ort machen.

Tauchanzug schon an?

Liebe Muschelgrüße
Claudia